Stacks Image 841
Mein Name ist Attila Schanze und ich bin in der schönsten Stadt Deutschlands in Dresden geboren und wohne seit dem auch hier.
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Gelernt habe ich Kaufmann im Einzelhandel und war anschließend einige Jahre in der Möbelbranche tätig.
Im Jahre 2002 entschloss ich mich den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Der Name Sunshine Events wurde geboren. Ich erarbeitete Veranstaltungskonzepte und befasste mich mit der Durchführung von Events. Doch das erste Jahr war kein einfaches, da kurz darauf das Jahrhunderthochwasser im August Dresden heimsuchte und meine ersten Aufträge sprichwörtlich im Wasser versunken sind. 
In den nächsten Jahren habe ich überwiegend als DJ in Diskotheken gearbeitet und war zeitweise Betriebsleiter von zwei namenhaften Diskotheken. In dieser Zeit vertiefte ich mein Wissen im Bereich Marketing und eignete mir die Arbeit mit grafischen Programmen an.
Der Bereich Marketing und Medienproduktion nahm überhand und ich verabschiedete mich nicht nur von meinen Firmennamen, sondern auch als Veranstalter und Organisator von Events. Nach 10 Jahren Sunshine-Events nannte ich meine Firma ATTImedia.
 
Mein Aufgabenbereich als ATTImedia richtet sich auf 2 Bereiche.
 
Der erste Bereich umfasst „Medienproduktion und Design"
Die ersten Filme waren natürlich das Heranwachsen meiner Tochter. Doch irgendwie war in mir der Wille, das ich mehr wollte. Ich kaufte mir dafür die entsprechende Technik und die ersten Firmen kamen auf mich zu und wollten neue Imagefilme von sich produziert haben. Bis heute macht mir das abwechslungsreiche arbeiten viel Spaß und ich kann meine kreative Art wunderbar einbinden. Das Angebot abrundend biete ich meinen Kunden die Erstellung von Internetseiten und die grafische Gestaltung von Logos, on- und offline Werbung, Flyer usw. an. Weiterhin schule ich Unternehmen im Bereich Online Marketing und bin seit 2013 als Gastlehrer für alle Informatiklehrer in Dresden im Bereich Social Network tätig.
 
Der zweite Bereich ist „Entertainment Exklusive“ 
Dieser Punkt war in den ganzen Jahren für mich sehr wichtig. Angefangen hat es wie bei glaube ich jedem Diskotheken in der Schulzeit. Schuldiskotheken wurden immer mehr und man hatte schon nach kurzer Zeit eine entsprechend Musiksammlung. 2002 wagte ich dann den großen Schritt und nahm neben privaten Veranstaltung auch Bookings in großen Diskotheken als DJ Attila an. Bis heute unterhalte ich Leute gerne und mein Markenzeichen ist meine große Klappe. Ich moderiere sehr gern Events und Veranstaltungen.
Mehr Infos finden Sie unter
www.party-erleben.de oder www.dj-attila.de
 
Anfangs managte ich nur mich selber, aber mit den Jahren kamen andere Künstler hinzu.
 
2011 lernte ich bei einem Musikvideodreh DJ Fox kennen. Er war damals Statist in diesem Video und ich musste ihn immer wieder ansehen, da er einem bekannten Künstler absolut ähnlich sah. Schließlich sagte ich zu ihm "Du siehst aus wie Gerry" - besser bekannt als DJ Ötzi. Ich überzeugt ihn, dass er sich doch auch mal so einen Bart wachsen lassen und färben sollte. Bei dem Resultat war die Umwelt völlig baff - wie Recht ich hatte. Mit DJ Fox wurde so ein perfektes Double erschaffen. Durch fleißiges üben und viele Gesangstunden ist DJ Fox heute mit Abstand der beste DJ Ötzi Double Deutschlands.
Mehr Infos unter
www.dj-ötzi-double.de
 
Während der Zeit als sein Manager, kam immer wieder von verschiedenen Seiten der Aufruf, wir sollten doch mal etwas zusammen auf der Bühne machen. Gesagt getan, wir gingen ins Tonstudio und nahmen unsere erste gemeinsame Single "Eine Seefahrt nach Mallorca" auf. Somit waren "Die Partykapitäne" ins Leben gerufen. Seitdem sind wir auf vielen Veranstaltungen unterwegs und haben schon etliche Auftritte erfolgreich hinter uns gebracht. 
 
Mehr Infos zu den Partykapitäne gibt es unter www.partykapitaene.de


Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeit hat, die im Moment gefragt ist.
Henry Ford